Susanne Freund

Susanne Freund, Jahrgang 1979

Von Beruf bin ich Diplom-Sozialpädagogin und arbeite hauptberuflich als Schulsozialarbeiterin an einer Grundschule. Mit meiner Familie lebe ich in Darmstadt.

In den letzten zehn Jahren habe ich mich intensiv mit der Begleitung von Kindern und ihren Eltern beschäftigt und vielerlei Erfahrungen sammeln können unter anderem bei:

  • Leitung und Ausbau des bewegungspädagogischen Angebots nach Elfriede Hengstenberg an der Freien Montessori-Schule Darmstadt
  • Leitung von SpielRaum-Gruppen nach Elfriede Hengstenberg für Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren
  • Leitung von Eltern-Kind-Gruppen nach Emmi Pikler
  • Gestaltung und Leitung von Elterngesprächsabenden zu verschiedenen Erziehungs- und Beziehungsthemen
  • Elternberatung
  • Fort- und Weiterbildungen zu verschiedenen Methoden der Körperarbeit

Als Mitglied der Hengstenberg-Pikler-Gesellschaft e.V. gebe ich meine Erfahrungen in Fortbildungen und Workshops weiter.

Adresse: 
Susanne Freund
Martinstraße 24g
64285 Darmstadt
Deutschland
Ort: