Gindler-Kurs in Berlin: Präsenz statt Stress und Erschlaffung - 15.-16.4.2023

In diesem Seminar erleben wir die Körperarbeit nach Elsa Gindler. Sie war die Lehrerin von Elfriede Hengstenberg und über Hengstenberg hat auch Emmi Pikler diese Arbeit kennengelernt.

Unser Alltag verführt uns zu gehetztem Tun. Wir wollen unsere Pflichten schnell und gut erledigen. Am Abend sind vor allem wir dann erledigt. Zum Ausgleich gönnen wir uns aber ein Gegenprogramm: zum Beispiel Fitness, Yoga, Achtsamkeit und die Ferien. Ist das denn so gut, wie wir meinen? Oder könnte ich arbeiten und dabei gelassen und fröhlich werden? Wie geht das?

nähere Infos siehe download

Termin: 15.-16.4.2023

Anmeldung:

Institut für Gestalttherapie und Gestaltpädagogik e.V.
Ansbacher Str. 64
10777 Berlin

Tel. 030 - 859 30 30
Fax 030 - 859 48 69
Mobil 0176 44 41 90 69
info@iggberlin.de
www.igg-berlin.de

 

Adresse: 
IGG
Institut für Gestaltpädagogik und Gestalttherapie
Ansbacher Str. 64
10777 Berlin
Deutschland
Referent: 
Edith von Arps-Aubert und Matthias Lück
Kosten: 
250,-€