Claudia Weber

Claudia Weber, Jahrgang 1955, Erzieherin, Heilpädagogin, verschiedene Fort - u. Weiterbildungen  in Tanz - u. Körperarbeit. 

"Bewusstheit und Freude durch Bewegung"

Ich arbeite freiberuflich als Fortbildnerin und Referentin in der U3 – Weiterbildung. 

Mein Anliegen in den Fortbildungen ist es, dem Erwachsenen einen Raum zu bieten, seine eigene Spiel - u. Bewegungsfreude zu entfalten sowie ein Bewusstsein von sich selbst zu entwickeln im Hinblick auf die pädagogische Arbeit mit den Kindern.

Auf meinem persönlichen Lebensweg habe ich erfahren wie bedeutend Bewegung ist, welch Potenzial zur Persönlichkeitsentfaltung darin liegt und wie viel Lebensfreude damit verbunden ist. Dies möchte ich unbedingt auch in meinen Beruf einfließen lassen.

2006 begegnete ich den Hengstenberg Materialien. Damit begann für mich eine spannende Reise in die Tiefe und Vielfalt dieses Bewegungsansatzes. Viele meiner bisherigen Erfahrungen und Arbeitsweisen wachsen hier zu einem ganzheitlichen Ansatz in Körperlichkeit und Bewegung zusammen.

Inzwischen habe ich für mich auch die Kleinkindpädagogik nach Emmi Pikler entdeckt und finde dies einen wunderbaren Weg, - nicht nur - unseren Kleinsten mit Achtsamkeit und Respekt zu begegnen und ihnen in ihrem Wachsen zur Seite zu stehen.

In meinen Fortbildungen fließen neben langjähriger pädagogischer Erfahrung u. a. Übungen der Körper- u. Sinneswahrnehmung, der wertfreien Beobachtung und Körperarbeit verbunden mit der Auseinandersetzung mit der eigenen Präsenz. Dies kann mit den Hengstenbergmaterialien geschehen aber auch ohne.

Seit 2007 arbeite ich in eintägigen Einführungs - u. Vertiefungsseminaren mit pädagogischen MitarbeiterInnen in Krippen und KITAS.

 

Kosten: Tagesseminar 600,- €

 

Nehmen Sie gern persönlich Kontakt mit mir auf, entweder per mail: claudiajoy@web.de oder Tel. 01575-3997858

Adresse: 
Claudia Weber
ab August 2017
Fürst-Friedrich-Strasse 25
72488 Sigmaringen
Deutschland
Kosten: 
600,-
Ort: